Montag, 31. März
Gabi Hauptmann "Frei wie der Wind - Kayas Pferdesommer"
Kaya kann ihr glück kaum fassen: Ausgerechnet im Nobelort Kitzbüheltritt sie ihren ersten Ferienjob an. Und zwar beim Stanglwirt, der für seine anspruchsvollen Gäste aus dem Jetset bekannt ist. Eine große Herausforderung, zumal auch noch der berühmte Sänger Lin Aston Kayas Herz höher schlagen lässt. Außerdem hat sie endlich Gelegenheit, das hofeigene Lipizzanergestüt zu besuchen und die edlen Pferde sogar zu reiten. Als jedoch ein einem Ausritt ein schweres Gewitter losbricht, macht Kaya eine erstaunliche Entdeckung...
Gaby Hauptmann wird begleitet von ihrer Freundin, der Liedermacherin NETTE, mit der sie schon in ganz Deutschland auf der Bühne stand. Einen Song für Kaya haben sie sogar zusammen geschrieben: „frei und stark“ .
Für Jugendliche ab 12 Jahren
Eintritt: 2,00 €
ist eine Vollblutjournalistin: Sie war Regisseurin, Produzentin und Moderatorin. 1995 erschien mit "Suche impotenten Mann fürs Leben" ihr erster bestseller. Seitdem hat sie über 30 Bücher geschrieben, wurde in 35 Ländern verlegt und hat allein in Deutschland über 8 Millionen Bücher verkauft, wovon sechs Bücher bisher verfilmt wurden und viele als Hörbücher zu haben sind.
Dienstag, 01. April
Jan von Holleben "Kopfwelten! Verblüffende Fragen und Antworten rund ums Gehirn - leider ausverkauft."
Fotokünstler Jan von Holleben bietet hier einen Workshop an, in dem Kinder seine Arbeit kennen lernen und selbst zum Künstler werden können. Er komponiert aus Fotografien mit Hilfe unterschiedlicher Materialien neue Bilder. Porträts der Teilnehmer werden mit verschiedensten Dingen verschönert oder verfremdet.
Für Kinder ab 11 Jahren, nur wenige Plätze, bitte rechtzeitig anmelden.
Eintritt 1,00 €
(geb. 1977) lebt und arbeitet in London und Berlin.
Er sieht sich selbst als „kleinen Magier", der mit den einfachsten Spielen und Tricks Illusionen zaubert. Für seine Kunst, die weltweit ausgestellt wird, hat von Holleben diverse hochkarätige Preise gewonnen. Er fotografiert er für so renommierte Zeitungen und Zeitschriften wie „Die Zeit“, „Geo“, „Neon“, „Dummy“ oder „Zoom“.