Weltraumabenteuer mit Christian Friedrich & Patrick Fix

 

Sa, 8. Juni 2024, 15:00 Uhr

Christian Friedrich & Patrick Fix

Überfall der Weltraumpiraten & Space Alarm

Stadtwerke Erfurt

Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Preis: 5,00 €

 

Samstag, 8. Juni 2024, 15:00 Uhr

Christian Friedrich & Patrick Fix

Weltraumabenteuer

Stadtwerke Erfurt, Magdeburger Allee 34, Erfurt

Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Preis: 5,00 €

 

Überfall der Weltraumpiraten

Leo will eigentlich nur in Ruhe sein Lieblingsessen verspeisen: Pizza. Nanu? Auf einmal ist sein Teller leer. Das ist eine Attacke der Weltraumpiraten! Sofort ruft Leo die Sternenpolizei. Als Leo im Bett ist, taucht die Polizei auf und nimmt ihn mit zum Mond. Dem Mond-Mammut wurde nämlich der Käse gestohlen. Danach geht es auch schon weiter zum Mars. Können Leo und die Sternenpolizei die Weltraumpiraten fangen und ihnen das Handwerk legen?

Space Alarm

Eines Morgens findet Sammy Supernova findet ein seltsames Hologramm in seiner Müslipackung. Es ist eine Botschaft aus dem All! Seine Eltern sind interstellare Geheimagenten. Sie werden zu einer wichtigen Weltraum-Mission gerufen. Der Weltraumpirat Grimmlin Graubrot ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und nimmt Kurs auf die Erde. Er sucht den unendlich wertvollen Edelstein „Das Herz der Sonne“. Dummerweise befindet sich dieser im Küchenschrank von Sammys Familie. Für Sammy beginnt ein neues Leben …

 

Christian Friedrich ist Fan von Pizza und Raumschiffen. Gemeinsam mit seiner Frau Cally Stronk und seinen beiden Katzen wohnt er in Berlin. Er arbeitet als Buchautor, ist Videojournalist, Sprecher und Social Media Experte.  Er hat schon über 100 Lesungen zu seinen Büchern gehalten, bei denen die Kinder selbst Rätsel lösen können. Außerdem macht er täglich Liegestütze und kann Kung Fu. Damit hofft er gut vorbereitet zu sein, falls er wirklich mal Weltraumpiraten begegnet. 

Der Illustrator Patrick Fix arbeitete zunächst als Zeichner für Comics und Cartoons und gründete eine eigene Werbeagentur. Seit einigen Jahren widmet er sich ausschließlich dem Illustrieren von Kinder- und Jugendmedien. Neben dem Zeichnen verbringt Patrick Fix seine Zeit am liebsten mit Wandern oder Radfahren in der Natur. Mit seiner Familie wohnt er in Freiberg am Neckar.

 

Foto Patrick Fix © privat / Foto Christian Friedrich © Lars Poeck

 

Eine Reservierungsanfrage richtet Ihr telefonisch unter 0361/244060 oder per Mail an kinderbuchtage@remove-this.peterknecht.de
Wir halten Tickets 10 Werktage reserviert, danach gehen sie wieder in den freien Verkauf.