Die Unterholz Ninjas - Michael Mantel

 

Sa, 1. Juni 2024, 15:00 Uhr

Michael Mantel

Die Unterholz Ninjas

Kakteen Haage, Erfurt

Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Preis: 5,00 €

 

Samstag, 1. Juni 2024, 15:00 Uhr

Michael Mantel

Die Unterholz Ninjas

Kakteen Haage, Blumenstraße 68, Erfurt

Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Preis: 5,00 €

 

 

Diese Ninjas sind tierisch clever

Alarm im Wald – die Menschen wollen ein Badeparadies mitten in der Natur errichten! Aber sie haben ihre Rechnung ohne die Unterholz-Ninjas gemacht. Das erfinderische Eichhörnchen Ella, der mutige Igel Piks und der unerschrockene Uhu Bubo sind fest entschlossen, ihre Heimat zu verteidigen. Mit vollautomatischen Beerenmatschkanonen, präzisen Stachelwürfen und wagemutigen Flugkünsten setzen sie sich zur Wehr. Doch reicht das, um die lärmenden Baumfresser der Menschen zu vertreiben?

Michael Mantel konstruiert schon im Alter von 12 Jahren Kaugummiautomaten und Tischstaubsauger aus Pappe. Damit er nicht als armer Erfinder endet, schenken ihm seine Eltern einen Aquarellmalkasten. Prompt gewinnt er den Malwettbewerb einer lokalen Bank, und von nun an ist seine Karriere vorgezeichnet. Heute lebt Michael Mantel mit seinen beiden Kindern (3 und 8) in Medingen, nahe Lüneburg. Wenn er nicht gerade zeichnet, findet man ihn am wahrscheinlichsten zwischen Gräsern und Stauden in seinem naturnahen Garten.

 

Foto © Martin Mantel

 

Eine Reservierungsanfrage richtet Ihr telefonisch unter 0361/244060 oder per Mail an kinderbuchtage@remove-this.peterknecht.de
Wir halten Tickets 10 Werktage reserviert, danach gehen sie wieder in den freien Verkauf.